Es gibt sehr gute Nachrichten. Dank der vielen Spenden in diesem Jahr konnte viel bewirkt werden:

Der Computerraum ist fertig und wurde mit zwei Computern, einem Laptop sowie Drucker und Kopiergerät ausgestattet. 

Auch Büromaterial konnte gekauft werden.

Im Nähzentrum machen die Mädchen gute Fortschritte. Deshalb wurde diese Woche eine weitere Nähmaschine angeschafft. Auch neugierige Mädchen aus der Nachbarschaft beteiligen sich am Nähunterricht.

Alle Kinder haben jetzt neue Schultaschen, schwarze Schuhe und passende Uniformen fürs nächste Schuljahr bekommen. Im Dezember sind Schulferien, danach können alle mit den neuen Sachen loslegen.

Gerade bauen die größeren Jungen einen Hühnerstall. Wenn er fertig ist, werden weitere 10 Hühner gekauft. Ein Huhn kostet ca. 7€. Auch eine Schweinezucht mit derzeit 13 Schweinen existiert bereits. Die anfallenden Arbeiten wie Füttern der Tiere und Reinigen des Stalls übernehmen die Kids am Nachmittag nach der Schule.

Direkt neben dem Grundstück wurde ein Feld gepachtet und Gemüse angebaut. Hier muss in der Trockenzeit regelmäßig gegossen werden, was ebenfalls die Kinder übernehmen. Durch die Ernte kann ein Teil der Selbstversorgung geleistet werden.

Von den Spendengeldern wird auch das Gehalt von zwei Helferinnen bezahlt, die im Haushalt, bei der vielen Wäsche und beim Kochen Mama Tecla unterstützen.

Für den kleinen Laden, den das Waisenhaus betreibt, gab es eine Anschubfinanzierung. Softdrinks füllen nun die Regale.

Für die Zukunft suchen wir interessierte Förderer, die Schulpatenschaften übernehmen wollen.
Nähere Infos dazu über den 1.Vorstand.

(Es gibt ein Formblatt zur Übernahme einer Patenschaft: Patenschaft Vorlage)